Turniererfolge in Zaisenhausen

Mit 6 Starts und dem Sieg am 24.02 bei der AJO in Zaisenhausen sind Jürgen Braun mit Janis ins A2 aufgestiegen!

Martin Ritter konnte erneut mit Keen im A1 überzeugen und gewann in dieser Klasse.

Gratulation ihr vier... Weiter so!


Link zum Bericht in der Mittelbadischen Presse

Bildquelle: Mario Hofer

Pressetext
Erfolgreiches Wochenende für die Agilitysportler des HSV Offenburg in
Zaisenhausen.

Die Agilitysportler des Hundesportvereins Offenburg sind von einem sehr erfolgreichen Wochenende in Zaisenhausen bei Bruchsal zurückgekehrt.
Am 23. und 24. Februar fand dort am Samstag ein Warm-up Agility-Turnier und am Sonntag das Finale der traditionellen swhv-AJO-Tour statt.
Hier konnten die drei startenden Sportler des HSV Offenburg achtbare Erfolge erzielen. Am Samstag kam Martin Ritter mit seinem Border Collie „Tarawood’s Keen Black Diamond“ in der Klasse A1 Large als schnellster von 21 Starten fehlerfei ins Ziel und gewann diese Klasse. Er sichertesich damit seine zweite Qualifikation für den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse A2.
Stephanie Marschall schaffte mit Golden Retriever „Chap Lumi’s Golden“ in der „Königsklasse“ A3 Large zwei fehlerfreie Läufe und belegte im A-Lauf Rang 9 und im Jumping Rang 13 von 53 Startern. In der Gesamtwertung landete sie auf Rang 3.
Ebenfalls im A3 Large kam Martin Ritter mit Border Collie „Quiz of Ghost“ im A-Lauf mit derzweitschnellsten Zeit auf Rang 2, im Jumping landete er auf dem 3. Platz und gewann damit dieKombinationswertung.
Am Sonntag konnte Jürgen Braun mit seiner Border Collie-Hündin Janis den schnellsten Lauf in der Klasse A1 Large hinlegen, gewann diesen auch und stieg damit in die nächsthöhere Klasse A2 auf.
Insgesamt also ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Agilitysportler des HSV Offenburg.

 

Martin Ritter, Hundesportverein Offenburg


Fotocredit: Martin Ritter mit seiner Border Collie-Hündin Quiz of Ghost