Agility-Seminar mit Roy Fonteijn

Am 03. und 04. Mai fand auf unserem Vereinsgelände ein Agility-Seminar mit Roy Fonteijn statt, welches von Nathalie Fauti-Braun und Jürgen Braun organisiert wurde.

Roy feierte nach seinem sensationellen Sieg bei “The Crufts 2011” auch den Agility Einzelweltmeister Titel 2011 in der Large Klasse.

Somit war ein Training auf höchstem Niveau garantiert.

 

Es wurden verschiedenste Technische Raffinessen unter der Leitung des erfolgreichen Agility Sportlers erarbeitet.

Wenn auch am Samstag das Wetter mit kalten Temperaturen aufwartete, machte dann der Sonntag alles wieder gut und die Sonne strahlte mit den Teilnehmern um die Wette.

Alle wurden ihrem Leistungsstand entsprechend gefordert und es wurde dabei individuell auf die verschiedenen Teams eingegangen.

Unter anderem wurde auch an Technik und Führweise gearbeitet.

Die Teilnehmer hatten dabei sehr viel Spaß und lobten die gute Verpflegung, die Nathalie mit Sandra Zysset für die Teilnehmer zauberten.

Am Samstagabend wurde dann von Michael der Grill angeworfen und unsere Teilnehmer konnten sich bei gutem Essen und interessanten Gesprächen im Vereinsheim aufwärmen und für den nächsten Tag stärken.

 

Die einhellige Meinung der Teilnehmer: Super war's !

Vielen lieben Dank an Jochen Gorski, der uns am Freitagabend mit seinem "kleinen Ersatzmäher" den Rasen gemäht hat und an die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder, ohne die wir das gar nicht hätten stemmen können.