Sommerturnier 2014 - ein voller Erfolg

Das Sommerturnier 2014 ist Geschichte und auch für uns wurde ein Sommermärchen war. Die Mühe und die vielen Arbeitsstunden im Vorfeld haben sich ausgezahlt und wurden mit einer überwältigenden Kritik der Teilnehmer belohnt.

Die gesamte Veranstaltung lief reibungslos und ohne technische Pannen ab. Besonders gelobt wurde immer wieder die unglaublich schöne Lage des Hundeplatzes am Naherholungsgebiet Gifiz-See mit seinen endlosen Gassigehmöglichkeiten entlang des Kinzig-Damm. Zudem hatten wir dieses Jahr ein sehr nettes Richter Duo mit Marcus Münch und Nikolas Ruchalski, die von den Teilnehmern mit viel Anerkennung überhäuft wurden. Hervorheben möchte ich auch das Engagement unserer Helfer (natürlich auch die Fremdhelfer) am Parcour, am Richtertisch, sowie alle fleißigen Hände vor und hinter den Kulissen. Ihr wurdet als nettes und freundliches Agility-Team empfunden, so das sich schon jetzt viele Teilnehmer auf den nächsten Besuch bei uns freuen. Schön war auch unser gemeinsamer Grillabend beim Countrysaloon am Lagerfeuer, wo viele neue Kontakte geknüpft und bis spät in die Nacht gefeiert wurde.

Zum Schluss noch ein paar lobende Worte zu unserem Catering-Service der Jugendabteilung des Fussballverein-Zunsweier. Ihr wart Spitze!  Von den Teilnehmern gab es durchweg nur lobende Worte für die leckere Verpflegung während der beiden Tage.

 

Vielen Dank dafür

Euer Vorstand des Hundesportverein Offenburg e.V.


Eine Nachlese zum  Turnier mit Ergebnislisten, vielen Bildern und einigen Parcours  findet Ihr unter diesem Link